[gelöst] NagiosQL 3.2.0 ignoriert Hosts und Services in Datendomäne localhost
Beim Update von v3.1.1 auf v3.2.0 ist mir die Datenbank kaputt gegangen, Backup gab es auch keins, so dass ich gezwungen bin, meine NagiosQL-Umgebung von Grund auf neu aufzubauen. Meine Icinga-Umgebung besteht aus drei Icinga-Servern die Ihre Checks an einen zentralen Icinga senden. Auf dem zentralen Server läuft NagiosQL und auf die anderen Servern wird von hier aus per SSH/FTP zugegriffen. In v3.1.1 liesen sich alle Server problemlos so konfigurieren.
Ich habe jetzt den zentralen Server (Datendomäne localhost) mit allen Host, Services, usw. neu erstellt. Soweit alles ok.
Wenn ich aber einen anderen Server einbinde sind in der Datendomäne localhost alle Host und Services verschwunden. Deaktiviere ich den neuen Server in den Datendomänen ist alles wieder da!!!
Was ist hier faul???
This post has been edited 1 times, last edit by "jmeissner" (Apr 26th 2012, 11:37am)
Dann wäre es interessant zu wissen, wie genau Du "einen anderen Server einbindest". Normalerweise wird dafür in 3.2.0 eine neue Datendomäne und ein neues Konfigurationsziel definiert.
Danke das wars.
Ich habe mir die aktuelle Version des Paket nagiosql32.x bei Sourceforge heruntergeladen und installiert. Die Probleme sind gelöst.
Neue Server binde ich wie in der Anleitung beschrieben ein, Konfigurationsziel definieren -> Datendomäne anlegen und mit Konfigurationsziel verknüpfen