Dear visitor, welcome to Monitoring-Portal.
Although this is a german monitoring forum, please don't hesitate to post in
English. Nearly everybody here understands you and will answer in English as well.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
nagios-statd
He hat von euch schon jemand nagios-statd (client) als source installiert und kann mir was dazu sagen?!
THX
habe die version "nagios-statd 3.11" im moment runtergeladen, raffe aber die installation im moment noch net :-(
Jo, ich nutze den nagios-statd und bin sehr zufrieden.
Die Installation ist eigentlich recht problemlos. Du muß legiglich dafür sorgen, daß du python 2.x vorher installiert hast. Anschließend startest du den Daemon und kannst ihn mitteln nagios-stat abfragen.
Gruß
Tom
No need to be perfect when you look good !!!
ja aber wie instaliere ich des aus der source herraus. wenn ich per apt-get reinhauen will installiert er mir nagios nochmals mit weil er meine version ja net kennt
den server habe ich auf die apt-get weis installiert bekommen, aber wie schaffe ich es des ding abzufragen ohne dem client per apt zu installieren
Da kann ich dir nur empfehlen, das -tar.gz zu nehmen. Das ganze Installieren mit den Paketen ist nicht so mein Ding.
Gerade bei nagios-stat ist eigentlich eh nix zu installieren sondern im Prinzip nur zu entpacken und zu starten.
Gruß
Tom
No need to be perfect when you look good !!!